Anuga 2015

16.09.2015

 

Auch in diesem Jahr wird die Firma Fidel Dreher auf der Anuga in Köln vertreten sein. Weitere Informationen finden Sie in unserer Einladung.

Anuga Einladung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 498.2 KB

Dreher unterstützt Baumschnitt-Aktion

08.05.2015

 

Wir unterstützen die Aktion "Baumschnitt", welche vom Land Baden-Württemberg gefördert wird, mit der Einreichung eines Sammelantrages.

Ziel ist die Erhaltung der Streuobstwiesen in Baden-Württemberg durch die Pflege der Streuobstbäume. Zu den gestellten Anträgen soll es im August 2015 eine Entscheidung geben, da das Regierungspräsidium in Freiburg mehr Anträge erhalten hat, als erwartet. Wir informieren die Erzeuger schnellstmöglich über die weitere Vorgehensweise bei den Anträgen.

Erfolgreiches Energiemanagement

28.07.2014

 

Wir haben ein weiteres Ziel für Ressourcen schonendes und nachhaltiges Arbeiten erreicht. Unser Energiemanagement System wurde erfolgreich eingeführt. Dafür haben wir die Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 50001 erhalten. Mehr

Dreher übernimmt Bienenpatenschaft

10.04.2014

 

Ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmenspolitik ist der Schutz der Umwelt. Die Natur liefert uns Rohstoffe für unsere Produkte, was unsere Nähe zur Natur wiederspiegelt und uns eine besondere Verantwortung für speziell unsere Region und ihre Menschen empfinden lässt.

 

Wir verdeutlichen unsere Naturbezogenheit seit Jahren durch die Unterstützung des heimischen Streuobstanbaus und ökologisch genutzter Flächen (Obstplantagen).

 

Mit unserer neuen Bienenpatenschaft und einem dazu eigens errichteten Bienenstand, möchten wir diese Firmenausrichtung weiter verstärken und somit auch weiterhin Nachhaltigkeit fördern. 

Bienen